Flagge des Vereins

30 Jahre Don Huddel

Don Huddel

Unser Zehnerkanadier hat dieses Jahr (2019) Jubiläum und das war natürlich ein Grund zum Feiern.

Vor 30 Jahren hatte der Verein sich in den Kopf gesetzt, einen Zehnerkanadier zu kaufen. Da Geld knapp war, wurden fleißig Spenden gesammelt. Mit Erfolg: Es kamen insgesamt fast 10.000 DM zusammen.

Ende Februar 1989 wurde über den Namen abgestimmt. "Don Huddel" siegte mit 41 Stimmen deutlich vor allen anderen. Im März wurden klare Regeln für den Umgang mit Don Huddel formuliert, Anfang April wurde er von Gatz geholt und Mitte April wurde er getauft und eingeweiht.

Am 4.7.2019 wurde Don Huddel anlässlich seines 30. Geburtstags geschmückt und mit einer Hafenrunde geehrt, bei der er von einigen Kajaks begleitet wurde. Klaus Meyer hielt eine Rede und anschließend wurde am Bootshaus gegrillt.

Don Huddel
Julia