Flagge des Vereins

Aktuelles

Erneuter Wasserschaden im Bootshaus!16.10.2019

Ich habe eine unerfreuliche Nachricht, denn in unserem Boothaus gibt es wieder einen Wasserschaden. Vermutlich ist der Durchlauferhitzer unter der Spüle in der Küche defekt. Die Werkstatt ist wieder gelenzt und ebenso einige Boote. Allerdings haben wir nicht alle Kajaks prüfen können. Daher die Bitte an euch: Wer in Werkstattnähe seinen Liegeplatz hat checkt bitte sein Kajak auf Wassereinbruch. Die Küchenzeile und der neu verlegte Boden kommen wohl mit dem Schrecken davon.


Baustelle auf Schwarztonnensand29.8.2019

Antwort des Naturschutzamtes auf eine Anfrage eines Vereinsmitglieds:

die Baustelle auf dem Schwarztonnensand ist sicher auf den ersten Blick Besorgnis erregend. Das Wasser- und Schifffahrtsamt Hamburglässt hier aber Kompensationsmaßnahmen für die derzeitige Elbvertiefung durchführen. Im nächsten Jahr sieht es dann schon wieder viel besser aus. Als Kompensation werden entstehen:

Das Naturschutzamt ist bei allen Baubesprechungen zugegen, die einzelnen Maßnahmen werden eng mit uns abgesprochen.
Ich hoffe, die Ausführungen helfen.
Für 2020 steht die Managementplanung für das gesamte NSG an. Hierfür werden wir sicher auf Ihren Verein zurück kommen.


Ist die Katze aus dem Haus ...26.8.2019

Die Mäuse lassen sich leider auch durch unser neues Rolltor nicht davon abhalten, in die Bootshalle zu kommen. Es sollte also jeder darauf achten, nichts für Mäuse essbares in den Booten zu lassen. Außerdem sind die Mäuse natürlich auch in der Zeltwiese unterwegs und haben bereits ein Zelt beschädigt - also Vorsicht!